Zum Inhalt springen

Folge uns!

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 100 € 30 Tage kostenlose Rückgabe

Kostenloser Versand für alle Bestellungen an Erstkunden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Nachhaltigkeit

WIR PRODUZIEREN ZEITGENÖSSISCHE KLEIDUNG
Mit Respekt für beide Menschen und den Planeten.
Von Anfang an war es unsere Mission, qualitativ hochwertige Kleidungsstücke auf verantwortungsvolle und ethische Weise herzustellen. Wir integrieren daher Nachhaltigkeit in alles, was wir tun, und treffen bewusste Entscheidungen darüber, mit wem wir arbeiten, wie wir arbeiten und welche Materialien wir verwenden. 
 
VOM FELD ZU MODE

Es ist ein langer Weg vom Baumwollfeld bis zum Endprodukt, und bei jedem Schritt der komplexen Lieferkette wollen wir ein Höchstmaß an Verantwortung gewährleisten. Unsere aus Indien stammende Bio-Baumwolle durchläuft eine Reihe von Phasen, während sie von der Baumwollfarm zu einem fertig dekorierten Kleidungsstück übergeht, das in Europa verkauft werden soll.

Wir arbeiten nur mit 100% organischer Baumwolle und recycelten Materialien 

Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um nur die besten Rohstoffe zu beschaffen, die so angebaut oder hergestellt werden, dass Menschen, Tiere oder die Umwelt nicht geschädigt werden. Wir verwenden ausschließlich 100% GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle aus Indien, recyceltes Polyester aus China und andere nachhaltige Materialien wie Modal®.

Organic Blended Organic 100GOTS

WIR SIND VON DEN BESTEN ZERTIFIZIERT

Unsere Lieferkette ist von verschiedenen unabhängigen Stellen und Standards zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen zeigt, dass wir bei jedem Schritt auf dem Weg zu gesunden Umweltpraktiken und größerem Respekt für den Planeten arbeiten. Wir ermutigen unsere Händler außerdem, GOTS-zertifizierte Drucktechniken zu implementieren, bei denen nicht schädliche Tinten und nachhaltige Produktionsmethoden verwendet werden. Damit wir bestätigen können, dass unsere fertigen, dekorierten Kleidungsstücke zu 100% vollständig nachhaltig sind.

 

WIR PRÜFEN JEDEN SCHRITT DES PROZESSES

Um die Sicherheit aller unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, arbeiten wir sehr eng mit ihnen zusammen (FWF) und unterstützen unsere Partner bei ihrem CSR-Ansatz (Corporate Social Responsibility). Nach einem umfassenden Sozialaudit wurde uns vom FWF der Status „Leader“ zugewiesen, um zu bestätigen, dass wir Best Practices in komplexen Bereichen wie der Vereinigungsfreiheit zeigen. Wir verfügen auch über eine Reihe von Mechanismen, um menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, wie einen internen Verhaltenskodex, monatliche Berichte und tägliche Besuche in unseren Partnerfabriken.

Wir sind offen darüber, mit wem wir arbeiten

Transparenz ist für uns der Schlüssel, weshalb wir die Namen und Kontaktdaten aller unserer Lieferanten veröffentlichen. Derzeit arbeiten wir mit nur fünf Partnerfabriken in Bangladesch und einer in China zusammen, um unterstützende, langfristige und kooperative Beziehungen zu allen aufzubauen.

Wir sind uns unserer Umweltauswirkungen bewusst

Wir sammeln Daten aus unserer gesamten Lieferkette, um unsere Umweltauswirkungen besser zu verstehen und auf deren Minimierung hinzuarbeiten. Alle unsere Partnerfabriken sind mit hochmodernen Abwasserbehandlungsanlagen ausgestattet, die giftige Elemente aus dem Wasser entfernen und sicherstellen, dass es sicher wiederverwendet werden kann. Wir haben auch ein Projekt zur Wiederverwertung von Stoffabfällen entwickelt.  

WIR DRÜCKEN AUF NEUE NACHHALTIGKEITSINITIATIVEN

Wir wissen, dass es keine Zauberformel gibt, um Nachhaltigkeit zu erreichen, aber wir freuen uns auf jeden Fall über neue, innovative Arbeitsmethoden, um positive Auswirkungen auf Menschen und den Planeten zu haben. Von der Subventionierung von Lebensmittelgeschäften zu fairen Preisen in unseren Partnerfabriken über das Recycling von Stoffabfällen bis hin zur Kofinanzierung von Elektrofahrrädern für unsere Mitarbeiter in der Zentrale entwickeln wir ständig neue Ideen, um etwas zu bewirken.

GRS

Von unserem Instagram

Anprobiergarantie

Wenn das Produkt nicht passt, erwarten wir keine Zahlung.

Schnelle Versandgarantie

2-6 Werktage

100% Glücksgarantie

Cantamañanas Kundenglücksteam

Nachhaltigkeit

Höchste Standards in Bezug auf soziale und ökologische Leistung

()
hat gekauft Aconitum 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Aredon 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Bay Beach 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Blaues Sterling 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Brave Coast - Surfschule 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Cachimir 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Candy Pink Polo 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Casanova 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Cruiser Bright Blue Hoodie 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Kreuzer Carmine Red Hoodie 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Cruiser Sage Hoodie 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Zyklope 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Dedicator Stargazer Polo 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Dedicator White Polo 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Dionysos 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft nur gute Schwingungen 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Hellenistisch 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
()
hat gekauft Ixion 👏
vor check_circle Verifizierter Kauf
Erhalten Sie 20% Rabatt! arrow_drop_up

Skip to content

Follow us!

FREE SHIPPING on orders over 75€

First-Time Customers Free Shipping

30-Day Free Returns

100% SUSTAINABLE FASHION

Get in touch with us

Sustainability

WE PRODUCE CONTEMPORARY CLOTHING MADE
WITH RESPECT FOR BOTH PEOPLE AND THE PLANET.
From the beginning, our mission has been to create high quality garments in the most responsible and ethical way. We therefore integrate sustainability into everything we do, making deliberate decisions about who we work with, how we work & what materials we use. 
 
FROM FIELD TO FASHION

It's a long journey from the cotton field to the final product, and at every step of the complex supply chain we aim to ensure the highest level of responsibility. Our organic cotton, sourced from India, goes through a number of stages as it moves from the cotton farm to a finished decorated garment to be sold in Europe.

WE WORK ONLY WITH 100% ORGANIC COTTON AND RECYCLED MATERIALS 

We work closely with our suppliers to source only the best raw materials, grown or produced in ways that do not harm people, animals or the environment. We exclusively use 100% GOTS certified organic cotton from India, recycled polyester from China and other sustainable materials such as Modal®.

Organic Blended Organic 100GOTS

WE ARE CERTIFIED BY THE BEST

Our supply chain is certified by various independent bodies and standards. Each of these certifications demonstrate that we are working towards building healthy environmental practices and greater respect for the planet, every step of the way. We also encourage our Dealers to implement GOTS Certified printing techniques which use non-harmful inks and sustainable production methods. So that we can affirm that our finalized, decorated garments are 100% fully sustainable.

 

WE CHECK EVERY STEP OF THE PROCESS

To ensure the safety of all our workers, we work very closely with (FWF) and support our partners with their Corporate Social Responsibility (CSR) approach. After an extensive social audit, we have been attributed ‘Leader’ status by FWF, certifying that we’re showing best practices in complex areas such as freedom of association. We also have a number of mechanisms in place to ensure decent working conditions, such as an internal Code of Conduct, monthly reports and daily visits to our partner factories.

WE ARE OPEN ABOUT WHO WE WORK WITH

For us, transparency is key, which is why we publish the names and contact details of all our suppliers. At present, we work with only five partner factories in Bangladesh and one in China, helping us build supportive, long-term and collaborative relationships with all of them.

WE ARE CONSCIOUS OF OUR ENVIRONMENTAL IMPACT

We collect data from across our supply chain to gain a better understanding of our environmental impact and help us work towards minimizing it. All our partner factories are equipped with state-of-the art Effluent Treatment Plants which remove toxic elements from the water and ensure it’s safe to be reused. Taking things further, we also have developed a recycling fabric waste project.  

WE KEEP PUSHING FOR NEW SUSTAINABILITY INITIATIVES

We know there is no magic formula for achieving sustainability, but we sure enjoy coming up with new, innovative ways of working to have a positive impact on people and the Planet. From subsidizing fair-priced grocery shops in our partner factories, to recycling fabric waste and co-funding electric bikes for our HQ staff, we’re constantly developing new ideas to make a difference.

GRS

From our Instagram

Try On Guarantee

If the product doesn't fit, we don't expect you to pay.

Fast Shipping Guarantee

2-6 Business Days

100% Happiness Guarantee

Cantamañanas Customer Happiness Team

Sustainability

Highest standards in social & environmental performance

()
has purchased Aconite 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Acrylic 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Agia Pelagia 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Aredon 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Bay Beach Orange Palm 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Bay Beach Yellow Palm 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Beach Boys Clothing 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Beach Boys Wear 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Beach Life 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Best Summer 👏
ago check_circle Verified purchase
()
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Blue Sterling 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Blue Trust Since 1962 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Brave Coast - Surfing School 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Cachimir 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Candy Pink Polo 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Canta 62 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Cantaloupe Melon Polo 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Cantamañanas Gift Card ❤️ 👏
ago check_circle Verified purchase
()
has purchased Casanova 👏
ago check_circle Verified purchase